Buenavista del Norte

Buenavista
Buenavista

 

Der Ort Buenavista del Norte befindet sich im Nordwesten der Insel Teneriffa und ist ein bedeutendes landwirtschaftliches Zentrum. Sehr viele Bananenplantagen befinden sich hier und der Ort ist eher ruhig und beschaulich.

 

Einer der wenigen Orte wo der Tourismus bis jetzt nur im kleinen Rahmen Einzug gehalten hat und somit kann man hier noch Teneriffa „live“ erleben.


Ideal ist die Gegend zb für Wanderer, von hier aus kommen Sie zum beliebten Punta de Teno mit seinem Leuchtturm und dem kleinen Fischer- und Badestrand.


Auch kann man von hier aus über die Berge Richtung Süden nach Los Gigantes fahren, sehr schöne Landschaft und ein wunderbarer Ausflug.


Im Nebenort Garachico der ein muss für alle Touristen ist gibt es auch ein kleines Meersschwimmbad.


Bekannt geworden ist Buenavista aber vor allem in letzen Jahren wegen seinem Golfplatz der im Oktober 2003 eröffnet wurde und mit traumhaftem Meerblick auf der einen und dem Tenogebirge auf der anderen Seite dem Spieler das Gefühl vermittelt im absoluten Einklang mit der Natur zu sein.


 

Mehr Info : Golfplatz Buenavista

.

 

 

Golfplatz Buenavista
Golfplatz Buenavista