Playa Las Teresitas

Strand Playa las teresitas auf Teneriffa,der einzige weisse Strand der Insel.

 


Der fast 2 km lange Strand Playa Las Teresitas gehört zu Santa Cruz de Tenerife und befindet auf der sonnigen Westseite von Teneriffa. Er ist keine 10 km von der Hauptstadt entfernt.

 

 

 

Eigentlich bestehen die Strände auf Teneriffa aus schwarzem Sand, aber die Playa Las Teresitas überrascht mit einem herrlichen weißen Sandstrand. Viele Tonnen Saharasand wurden in den 1970er Jahren für diesen Strand importiert, so daß einer der größten künstlichen Strände der Welt entstand.

 

Strand auf Teneriffa ideal für Kinder
Ideal für Kinder

 

Auch für nicht so geübte Schwimmer ist dieser Strand ideal geeignet, da der Strand sehr flach ausläuft und eine Reihe Wellenbrecher den Atlantik beruhigen. Das ist auch der Grund warum gerade dieser Strand besonders bei Familien mit Kindern beliebt ist.

 

 

Urlaub pur
Urlaub pur

 

Neben ausreichenden Parkplätzen findet man an dem Strand auch Duschen, Toiletten und einen Kiosk. Sonnenliegen kann man sich ausleihen. Rettungsschwimmer und eine Station vom Roten Kreuz sorgen für die Sicherheit.

 

 

Die hübschen Palmen, die an der Playa Las Teresitas gepflanzt wurden,

verleihen dem Strand eine ganz besondere Atmosphäre.

 

Playa Las Teresitas
Playa Las Teresitas

 

 

Der Traumstrand ist nicht nur bei Urlaubern, sondern auch bei Einheimischen sehr beliebt. Besonders in der Ferienzeit und am Wochenende kann es schon einmal voll werden.

 

 

Die Playa Las Teresitas ist auch mit dem Bus sehr gut zu erreichen. In dem türkisfarbene Wasser kann man unbeschwertes Planschvergnügen genießen.

 

 

Die Playa Las Teresitas wurde schon mehrfach mit der Blauen Flagge für gute Wasserqualität, Sauberkeit und Sicherheit ausgezeichnet.

Oberhalb des Strandes, in Richtung Igueste de San Andrés, befindet sich ein Aussichtspunkt (Mirador) von dem aus man einen phantastischen Blick auf die Playa Las Teresitas hat.

 

weisser Strand, Liegen, Berge und Meer was braucht man sonst zum Urlaub auf Teneriffa.

 

Im Umkreis von 25 km vom Las Teresitas Strand findet man verschiedene Ferienwohnungen und Ferienhäuser. Das Ferienhaus Casa Bonita ist beispielsweise nur 7 Autominuten entfernt.